Training -

Kommunikation 1:

Grundlagen der Kommunikation

Vermittlung grundlegender Kommunikationsmethoden und

relevanter Wirkmechanismen.

In diesem Training werden den Teilnehmern die Grundlagen professioneller Kommunikation vermittelt.

 

Sie erlernen zielführende Kommunikationsmethoden sowie die Fähigkeit, Muster und deren Auswirkungen

hinter alltäglichen Kommunikationsabläufen zu erkennen. Die Teilnehmer erfassen, wie bedeutend der

Einfluss der Kommunikation im (Unternehmens-)Alltag ist und wie sehr sich ihr eigener Gestaltungs-

und Handlungsspielraum durch die Anwendung elementarer Kommunikationsprinzipien erweitert.

Inhalte
 

  • Grundlagen (Informationsverlust, Sender-Empfänger-Problematik, Axiome der Kommunikation, Wahrnehmung)

  • Die vier Seiten der Kommunikation

  • Kommunikation in "Werkseinstellung"

  • TZI – Themenzentrierte Interaktion

  • TA – Transaktionsanalyse

Durchführung

Inhouse-Training

Wir passen unsere Trainings individuell auf die Ziele und Herausforderungen Ihres Unternehmens bzw. Ihres Teams an. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

 

Das Training kann in Ihren Räumen oder im Seminarhaus Lautertal im Naturpark Odenwald ca. 9 km von der A5-Autobahnausfahrt Heppenheim, stattfinden.

Information & Buchung

Telefon: 06221-7256-899​

‹E-Mail: kompetenz@accensa.de

 

Gerne besprechen wir mit Ihnen den individuellen inhaltlichen und zeitlichen Rahmen Ihres Trainings. Auf dieser Basis erstellen wir ein unverbindliches Trainingsangebot. Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie begeistert sind!

 

Weitere Kommunikationstrainings

moderne Arbeitsbereich

Kommunikation 3: Herausfordernde Kommunikation

Konfliktkompetente Kommunikation und erfolgreiche Bewältigung schwieriger, emotionaler und konfliktärer Themen.

Brainstorming Sitzung

Kommunikation 2: Kompetente Gesprächsführung

Gespräche kompetent gestalten und erfolgreicher Umgang mit unterschiedlichen Kommunikationstypen.