Training -

Teamentwicklung 1:

Teamarbeit ermöglichen

Schaffen Sie die Voraussetzungen, um erfolgreiche Teamarbeit zu ermöglichen!

Echte Teams unterscheiden sich von einfachen Arbeitsgruppen durch kreativere Lösungsansätze, schnellere Entscheidungsfindung, höhere Produktivität und letztlich bessere Problemlösungen.

 

Lernen Sie, grundlegende Teamphasen zu erkennen und die Teamentwicklung durch die erfolgreiche Bewältigung dieser Phasen zu fördern. Da die Wahrnehmung unterschiedlicher Rollen durch die Teammitglieder zum Teamerfolg beiträgt, erarbeiten die Teilnehmer Möglichkeiten, deren Entwicklung gezielt zu fördern und zur Anwendung zu bringen. 

 

Nach dem Training haben die Teilnehmer darüber hinaus den gekonnten Umgang mit Gruppendruck (Kooperation, Konformität) und Gruppensog (Attraktivität, Belohnung) erlernt. 

Leistung

  • Konflikte erkennen und verstehen

  • Persönliche Faktoren im sozialen Konflikt

  • Dynamik der Konflikteskalation

  • Konflikte konstruktiv für die Teamentwicklung nutzen

Weitere Teamtrainings

Gerne besprechen wir mit Ihnen den individuellen inhaltlichen und zeitlichen Rahmen Ihres Trainings. Auf dieser Basis erstellen wir ein unverbindliches Trainingsangebot. Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie begeistert sind!

 

Telefon: 06221-7256-899​

‹E-Mail: kompetenz@accensa.de

 

Information & Buchung

Inhouse-Training

Wir passen unsere Trainings individuell auf die Ziele und Herausforderungen Ihres Unternehmens bzw. Ihres Teams an. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

 

Das Training kann in Ihren Räumen oder im Seminarhaus Lautertal im Naturpark Odenwald ca. 9 km von der A5-Autobahnausfahrt Heppenheim, stattfinden.

Durchführung

Teamentwicklung 2: Leistungsfähige Teams aufbauen

Erarbeiten Sie die für Ihr Team gültigen Regeln und Normen und definieren Sie nachhaltige Rollenprofile. Lernen Sie, mit unterschiedlichen Verhaltens- und Kommunikationsmustern zielführend umzugehen.

Treffen
Brainstorming

Teamtentwicklung 3: High-Performance-Teams entwickeln

Lernen Sie, auch in schwierigsten Herausforderungen erfolgreich zu agieren undgesetzte Zielsetzungen zu übertreffen - durch ein optimales Zusammenspiel derTeammitglieder, die ihre jeweiligen Kompetenzen und Erfahrungen abgestimmt und auf ein gemeinsames Ziel hin einbringen.