Training -

Kommunikation 3:

Herausfordernde Kommunikation

Konfliktkompetente Kommunikation und erfolgreiche Bewältigung schwieriger, emotionaler und konfliktärer Themen

Die Teilnehmer lernen in diesem Modul grundlegende Strukturen hinter Konflikten zu erkennen.

 

Damit werden sie in die Lage versetzt, individuelle Konfliktsituationen zu analysieren und besser zu verstehen – eine wichtige Voraussetzung, um heraufordernde Situationen nachhaltig lösen zu können. Ebenso erfassen die Teilnehmer die Bedeutung persönlicher Faktoren in Bezug auf konfliktäre Situationen und lernen, diese angemessen zu berücksichtigen.

 

Der Aspekt des professionellen Verhandelns nach dem Harvard Prinzip bildet den Abschluss dieses Moduls.

Inhalte
 

  • Grundlagen Konflikt (Definition, Entstehung, Stufen, Stile)

  • Konstruktiver Umgang mit Konflikten: Konflikte erkennen, verstehen und nachhaltig lösen

  • Persönliche Faktoren im sozialen Konflikt

  • Konzept des „konzedierten Territoriums“

  • Kritik konstruktiv äußern

  • Harvard Konzept - Grundprinzipien professionellen Verhandelns

Durchführung

Inhouse-Training

Wir passen unsere Trainings individuell auf die Ziele und Herausforderungen Ihres Unternehmens bzw. Ihres Teams an. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

 

Das Training kann in Ihren Räumen oder im Seminarhaus Lautertal im Naturpark Odenwald ca. 9 km von der A5-Autobahnausfahrt Heppenheim, stattfinden.

Information & Buchung

Telefon: 06221-7256-899​

‹E-Mail: kompetenz@accensa.de

 

Gerne besprechen wir mit Ihnen den individuellen inhaltlichen und zeitlichen Rahmen Ihres Trainings. Auf dieser Basis erstellen wir ein unverbindliches Trainingsangebot. Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie begeistert sind!

 

Weitere Kommunikationstrainings

Inhouse-Seminar Training Workshop | Führung Teamentwicklung Change-Management | Heidelberg Mannheim Frankfurt, Stuttgart Karlsruhe

Kommunikation 1: Grundlagen der Kommunikation

Vermittlung grundlegender Kommunikationsmethoden und relevanter Wirkmechanismen.

Kommunikation 2: Kompetente Gesprächsführung

Gespräche kompetent gestalten und erfolgreicher Umgang mit unterschiedlichen Kommunikationstypen.

Brainstorming Sitzung