top of page
Inhouse-Training
B2B- und B2C-Markenführung:
Die Tool-Box für Ihre Unternehmensmarke
Lernen Sie in diesem Inhouse-Workshop die besten Konzepte zum Aufbau einer erfolgreichen B2B-Marke und deren praxisorientierten Umsetzung kennen. Nach diesem Workshop beherrschen Sie und Ihr Team nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern können insbesondere die Markenpositionierung in Ihrem Unternehmen selbst durchführen und so Ihre Markenstrategie umsetzen.
Inhalte + Tools
-
Grundlagen B2B-Markenführung
-
Prozess und Struktur sowie Funktionen und Aufgaben des B2B-Markenmanagements
-
Grundlagen der Markenrezeption
-
Markenmerkmale, Markentypen, Markenelemente
-
Bestandteile der Markenpositionierung
-
-
Brandingprozess
-
Das Verständnis der Zielgruppe als elementarer Bestandteil der Markenpositionierung
-
Marktforschungsdaten
-
Ausgangspunkt
-
Entwickeln einer prägnanten Positionierung und differenzierenden Markenstrategie
-
Zielorientierte Auswahl und selbstähnliche Gestaltung der Aktivitäten
-
Zielgruppen
Unternehmer, Entscheidungsträger und Marketing-Mitarbeiter in B2B-Märkten, die ihr Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen als Marke positionieren und somit langfristig ihren Geschäftserfolg sichern wollen.
Trainer
Rahmenbedingungen
Dauer:
1-3 Tage
1-Tages-Training: Grundlagen
Dialogorientierte Vorstellung der zentralen Inhalte
2-Tages-Training: Weiterentwicklung
Anwendungsorientierte Vertiefung der Inhalte anhand von Fallbeispielen
3-Tages-Training: Meisterklasse
Übertragung der Trainingsinhalte in den beruflichen Alltag, Entwicklung eigenständiger Lösungen und Weiterentwicklung und Evaluation bestehender Ansätze.
Individualisierung:
Die Trainingsziele und -inhalte passen wir individuell an die Anforderungen Ihres Unternehmens bzw. Ihres Teams an.
Anzahl Trainer:
1-2 Trainer je nach Anzahl der Teilnehmer
Anzahl Teilnehmer:
6-18 Personen
Ort:
Der Inhouse-Workshop kann in Ihren Räumen oder im Seminarhaus Lautertal im Naturpark Odenwald stattfinden.
Inhouse-Trainingsgebühr:
1.200,- bis 1.900,- € pro Trainer pro Tag
(zzgl. MwSt.)
Die Gebühr beinhaltet die Individualisierung und Abstimmung der Workshop-Inhalte, die Bereitstellung sämtlicher Seminar-unterlagen, die Durchführung mit 1-2 Trainern sowie das Anfertigen einer ausführlichen Seminardokumentation.
Hinzu kommen ggf. die Reisen- und Übernachtungskosten für Referenten (bei Trainingstagen vor Ort) oder die Catering- und Seminarpauschale (bei Trainings im Seminarhaus Lautertal).
Kontakt
Gerne besprechen wir mit Ihnen den individuellen inhaltlichen und zeitlichen Rahmen Ihres Trainings. Auf dieser Basis erstellen wir unverbindliches Trainingsangebot. Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie begeistert sind!
Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage!
bottom of page