WAS
Wirtschaft, Lehre und Forschung bilden unser Kompetenzportfolio
Team und Kommunikation
Ohne professionelle Kommunikation ist es nicht möglich, mit Kolleg:innen erfolgreich zu interagieren, funktionierende Teams zu bilden oder komplexe Herausforderungen zu lösen. Eine professionelle Kommunikation wird damit zu einer Schlüsselkompetenz.
Je volatiler und komplexer die Herausforderungen werden, desto weniger sind Einzelne alleine in der Lage, zielführende Lösungsansätze zu erschaffen. Erst eine optimale Zusammenarbeit bringt die notwendigen Kompetenzen, Erfahrungen und die Vielfalt der Beteiligten zusammen - und schafft damit den Raum für innovative Lösungen, die der Komplexität der Aufgabenstellung gerecht werden.
In den aufeinander abgestimmten Trainingsmodulen erlernen die Teilnehmer:innen das notwendige Rüstzeug für ein erfolgreiches agieren im Team: von den grundlegenden Phasen der Teamentwicklung über die Klärung von Regeln und Rollen bis zu den Erfolgsfaktoren von High-Performance-Teams.
Projektinsights
MANAGEMENT PROFESSIONALISIEREN.
HALTUNG ENTWICKELN.